Aerobic | Tone

Gelenk und Rücken schonendes Ausdauertraining

Kursbeschreibung

Wie im Step & Tone gliedert sich die Aerobic-&-Tone-Lektion in zwei Hälften. Im ersten Teil werden einfache Choreografien aufgebaut und einstudiert, wobei ein Bein immer Bodenkontakt hält (kein Laufen, Hüpfen und Springen). Dadurch ist diese Trainingsart besonders gelenk- und rückenschonend. In der zweiten Hälfte der Stunde bilden Kräftigungsübungen – mit oder ohne Verwendung von Hilfsgeräten – den Kern.

Vorteile

Die Trainingseffekte zeigen sich beispielsweise durch:

  • Erhöhte Leistungsfähigkeit des Körpers
  • Verbesserte Sauerstoffaufnahme
  • Anregung des Fettstoffwechsels
  • Senkung des Ruhepulses
  • Stabilisierung des Blutdruckes
  • Verbesserung des Immunsystems

Zielgruppen

Step & Tone eignet sich für alle Fitnessbegeisterte, die gerne Ausdauer und Kraft in der Kombination trainieren möchten.

Muskelgruppen

Die Bein- und Gesässmuskulatur werden besonders beim Step Aerobic Teil gekräftigt.

Die gesamte Körpermuskulatur wird durch den Kräftigungsteil (Kraftausdauertraining) gekräftigt.                                 

Art (Koordination, Kraft, Ausdauer)

In diesem Kurs trainieren Sie mit Hilfe eines Stepgeräts Ihre Kraft und Ihre Ausdauerfähigkeit (Ausdauer-Koordinations-Training).  Der Toning-Anteil sorgt dafür, dass mit Hilfe von verschiedenen Zusatzgeräten (Hanteln, Therabändern, Tubes) die gesamte Körpermuskulatur gekräftigt wird.

Ziel

Die Zielsetzung ist die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems zu verbessern, den Fettstoffwechsel anzuregen und die Bein- und Gesässmuskulatur sowie die gesamte Körpermuskulatur zu kräftigen.

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