FitFact: Die Top-3 Verwandlungen von Schauspielenden, um sich auf eine Rolle vorzubereiten

Der Sommer 2023 ist der Kinosommer schlechthin. Zahlreiche potenzielle Kassenschlager wie Asteroid City, Barbie, Oppenheimer oder Elemental werden bereits jetzt für die nächsten Oscars gehandelt. Damit Schauspielende ihre Leistung überzeugend auf der Kinoleinwand wiedergeben können, versetzen sie sich teilweise so sehr in ihre Rollen, dass sie beginnen, so wie ihre Figur zu sprechen und zu verhalten. Manche Akteure treiben dieses method acting gar so weit, dass sie auch ihren Körper mit der Rolle «neu erfinden» und diesen von Film zu Film von Grund auf verändern. Diese Körpertransformationen sind so verblüffend und filmreif, dass wir dir diese nicht vorbehalten wollen. Film ab 📽🎬!

3) Christian Bale (The Dark Knight, The Machinist, American Hustle, American Psycho)

Bild: sextantrevue.com

Christian Bale ist in der Filmbranche für sein Commitment, komplett in seine Figuren und Rollen einzutauchen, berüchtigt*. Für seine Rolle in «Batman Begins» 🦇 nahm er innert sechs (!) Monaten über 30kg an Masse durch ein strikte Fitnessroutine und fünf Mahlzeiten am Tag zu – wow!
Für seine Rolle als durch Schlaflosigkeit gezeichneter Trevor Reznik in «The Machinist» ging er wiederum den gegenteiligen Weg und nahm maximal ab (was wir absolut nicht empfehlen!). Christian Bale ist ein Meister der Körpertransformation – auch in weiteren Rollen wie in American Hustle und Vice.

*Wichtig: Diese extremen Körpergewichtsschwankungen, wie sie Christian Bale praktiziert, werden von Ernährungsberatern, Gesundheitsexperten und Coaches streng überwacht und sind keinesfalls nachzuahmen.

2) Hilary Swank (Million Dollar Baby)

Bild: Breezyscroll.com













Für ihre Hauptrolle als Maggie Fitzgerald erhielt Hillary Swank 2004 den Oscar als beste Schauspielerin. Doch nicht nur ihre schauspielerische Leistung, sondern auch ihre durschlagenden Haken und ihre Vorbereitung für den Ring haben uns direkt KO geschlagen 🥊✨. Swanks beinhartes Training bestand aus täglichem Boxtraining mit zusätzlichem Krafttraining. So hat sie insgesamt 8kg pure Muskelmasse innert weniger Monate aufgebaut – absolute Frauenpower!

1) Tom Hardy (Bronson, Dark Knight)

Bild: twitter.com

Ein weiterer Schauspieler aus der Nolan-Trilogie und Antagonist in Batman: Tom Hardy in «The Dark Knight Rises». Tom Hardys Verwandlung zur Filmfigur Bane ist und bleibt eine der meistdiskutierten Körpertransformationen der Filmbranche. 13 Kilogramm nahm der Schauspieler zu, um Batmans erster Kontrahent zu werden, der ihm in Sachen Physis überlegen sein sollte. Hardys Trainingsprogramm, das unter anderem aus einer Reihe von Push-Up-Variationen besteht, gibt es online nachzulesen oder auch bei uns im Studio als Trainingsplan 😉

Alle diese Schauspielenden haben für ihre Transformation einen EGOT (Emmy, Grammy, Oscar und Tony) verdient. Der letzte Vorhang ist aber noch längst nicht gefallen….denn jetzt geht’s mit der Feriensaison so richtig los. Welche echt filmreifen (und fitten!) Methoden es gibt, beispielsweise den Liegeplatz am Pool zu reservieren, zeigen wir dir in zwei Wochen.