FitFact: Die Top 3 Taktiken um dir im Sommer die Liege am Pool zu schnappen 🏊‍♂️🏖️

Sommerzeit ist Klischee-Zeit: Während Engländer*innen im Urlaub offenbar gerne zu tief ins Glas schauen und Russ*innen ganze Restaurant-Buffets leerräumen, wird den Deutschen angehaftet, sie seien Champions im Liegeplatz-Reservieren. Diesem Klischee schenken wir heute unsere ganze Aufmerksamkeit – schliesslich naht die Feriensaison und mit ihr der Wunsch, auch einen guten Liegeplatz am Hotel-Pool zu ergattern! Mit unseren Tipps gelingt es euch ab sofort, noch schneller als unsere nördlichen Nachbar*innenn am Pool zu sein, um euer «Revier» in Form eines Front-Row-mit-Sonnenschirm-Liegestuhls zu sichern:

3) Immer einen (Treppen-)Schritt voraus

Bild: unsplash.com

Die Liegeplatz-Karriereleiter hoch: Wer ein wahrer Pool-Platz-Profi sein will, muss seine Umgebung kennen. In grossen Hotelkomplexen gilt es oft, ganz schön viele Stockwerke zu bewältigen. Hoch und runter, gleichermassen rasant und geschickt, müssen unzählige Treppenstufen überwunden werden 🥵. Dies immer mit dem Ziel, nicht zu arg ausser Atem zu kommen. Denn nur wem die Luft nicht wegbleibt und die Oberschenkel nicht säuern, hat das Potenzial, den Pool-Platz zu ergattern und so in die Riege der Klappstuhl-Olympioniken hochzuklettern. Du willst so ein*e Olympionik*in werden? Dann ab mit dir auf unseren Stairmaster!

2) Einschüchterungs-Taktik mit Fitboxing und TôSôx

Bild: unsplash.com

Wilder Westen am Poolrand: Auge in Auge steht ihr euch gegenüber, wie zwei Cowboys, in der Mitte die avisierte Liege, die die deine sein soll. Wer gewinnt den Kampf um den Klappstuhl 🤼? Die beste Taktik: Verwirre deine*n Gegner*in! Mit der Zur-Schau-Stellung erlernter Kampfsport-Techniken aus Fitboxing und TôSôx, die du elegant tänzerisch auf deiner Seite der Liege zum Besten gibst, verwirrst du dein Gegenüber. Nutze diese Chance, um deinen Liegeplatz-Kontrahenten abzulenken, und bring ihn in einem Moment der unachtsamen Irritation mit einem Luftkick aus dem Gleichgewicht: deine Chance, das Handtuch zu schmeissen (auf den Klappstuhl natürlich!), während dein*e Gegner*in rückwärts taumelnd im Swimming-Pool versinkt.

1) Speedy Gonzales mit HIIT-Training auf dem Laufband

Bild: unsplash.com

Schnell, schneller, Speedy: Auf dem Laufband trainierst du mit einem High-Intensity-Intervall-Training (HIIT) deinen Moment für den Sprint. Beim frühmorgendlichen Anschleichmanöver zu den Pool-Liegen gilt zwar grundsätzlich die Devise: ruhig und unauffällig verhalten. Wehe aber, du entdeckst (deutsche) Konkurrenz, die den einen, deinen Klappstuhl im Visier hat, dann gilt es: LOS, von jetzt auf Hundert, und zwar mit Vollgas 🏃‍♀️💨! Nur wer hier explosiv wie Speedy Gonzales Tempo aufbaut, ergattert den Platz auf der Liege. Deshalb trainiere ab sofort in schnell-langsam-schnell auf dem Laufband, damit du das Finish am Pool schneller meisterst als die Handtuch-Konkurrenz!

Auch wenn der diesjährige Sommer nicht so recht in Schwung kommen will – die Sommerferien stehen vor der Tür. Eines ist jetzt schon sicher: Mit unseren Tipps bist du gerüstet für den Wettlauf auf die Pool-Liegen. Achtung, fertig: Loooos!

Und wenn du wissen möchtest, wie du am 1. August die Schweiz gebührend feiern und gleichzeitig in Topform kommen kannst, dann bleib gespannt, denn im nächsten FitFact erfährst du mit unseren Tipps genau das 😉.