FitFact: Die Top 3 Tipps, um so schnell und flink zu werden wie der Osterhase

Um alle Eier rechtzeitig zu verstecken, muss der Osterhase nicht nur stark, sondern auch blitzschnell sein. Feldhasen erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu sagenhaften 80 Stundenkilometern (deutschewildtierstiftung.de)! Der Osterhase flitzt also schon bald wieder fast doppelt so schnell wie Usain Bolt um die Häuser und durch die Gräser 💨. Doch wie schafft er das eigentlich? Neben dem Training im ACTIV FITNESS hat der Osterhase noch ein paar andere Geheimtipps, die wir euch heute verraten 🤫.

3) Die Karottendiät 🥕

Bild: KI-generiert mit Bing Chat

Während wir uns über Ostern gerne mit Schokolade und anderen Süssigkeiten den Magen vollschlagen, hält der Osterhase entschieden an seiner Karottendiät fest. Der Osterhase knabbert nicht nur an den saftigen Möhren, weil sie lecker sind: Karotten sind nämlich reich an Beta-Carotin. Dieses sorgt zwar nicht direkt dafür, dass wir schneller werden, es ist aber sehr gut für das Herz und die Augen – denn wer in diesem Affentempo… äh, Hasentempo, durch die Gegend düst, muss jedes Hindernis frühzeitig erkennen. Vielleicht sollten wir alle ein paar Karotten mehr essen, um an unserer Flinkheit zu arbeiten! 🥕🏃‍♂️ Und dennoch: Gönnt euch an Ostern auch mal ein Stück Schokolade – die macht zwar nicht schnell und flink, dafür glücklich 🍫😊.

2) Das 🥚-nzigartige Training 🏋️‍♂️

Bild: KI-generiert mit Bing Chat

Vor einem Jahr haben wir euch im FitFact die Lieblingsübungen des Osterhasen vorgestellt. Neben all den Kraftübungen, die erheblich zur Schnelligkeit beitragen, dürfen wir aber auch das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren: Laufen! Wer nicht läuft, der wird es mit dem Osterhasen nie aufnehmen können – so einfach ist das. Klassische Sprints können hier vielversprechend sein. Versucht euch jedes Mal zu steigern und messt Zeit und Strecke, um eure Fortschritte zu tracken. Nur so könnt ihr den Überblick behalten und dem Osterhasen dicht auf den Fersen sein. Ausserdem haben unsere Trainer*innen in den Studios bestimmt noch ein paar Tipps für euch, wie ihr die beeindruckendsten Haken schlagen könnt.

1) Stretching 🤸‍♂️

Bild: KI-generiert mit Bing Chat

Oft vernachlässigt, aber so wichtig: Vor jedem Lauf dehnt sich der Osterhase gründlich. Das ist essenziell, ob für Krafttraining, um die Schnelligkeit zu verbessern, oder in jeder anderen Sportart. Wir regenerieren unseren Körper besser, wenn wir ihn regelmässig dehnen, und sind weniger verletzungsanfällig. Wenn der Osterhase alle Eier versteckt hat, lehnt er sich in der Off-Season gerne zurück und legt statt einem Krafttraining auch mal eine längere Yoga-Session ein 🥚🧘‍♀️.

So, jetzt wisst ihr, wie der Hase läuft 😉. Wir wünschen euch über die Ostern viel Erfolg bei der Ostereiersuche und natürlich eine ganze Menge Freude, Entspannung und – wie immer – gutes Training 💪!