FitFact: Die Top3 Neujahrs-Ausreden, wieso ich meine Vorsätze auch dieses Jahr nicht einhalten werde

Neues Jahr, neue Vorsätze, neues Glück: Mitnichten! Egal ob die fehlende Zeit, der Alkohol oder eine herbeigesungene Lebenseinstellung – ein Schuldiger lässt sich immer finden. Wir geben dir heute drei Tipps, mit welchen Ausreden es dir garantiert immer wieder gelingt, die guten Vorsätze nicht einzuhalten.

3) Wer hat an der Uhr gedreht?

Bild: pngwing.com

Zeit ist Geld, und da du weder vom einen noch vom anderen zu viel besitzt, stellst du Sport weiterhin hinten an. Du lebst ganz nach dem Motto «Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?» und hast dieses Lied von Pink Panther als Entschuldigung für jede knappe Deadline, jeden verpassten Termin und jede nicht genutzte Chance für ein Workout vorsichtshalber schon als Klingelton auf deinem Handy installiert.

2) Ich war zu betrunken

Bild: unsplash.com

Du warst einfach zu betrunken, als du deine Vorsätze in einem Schwall von Euphorie beim Feiern laut rausgeprustet, auf all deinen Social Media-Kanälen veröffentlicht und in deinem Tagebuch verewigt hast. Aber du hast es eigentlich gar nicht so gemeint, denn du lebst lieber in den Tag hinein. Dann passt diese Ausrede wie der Kater nach dem Suff perfekt! Aber denk dran: Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit, wie Reinhard Mey schon festgestellt hat:

1) Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Bild: Internetarchive.com

Balu’s Song aus dem Dschungelbuch ist deine Lebensphilosophie und läuft in deinem Kopf in Dauerschleife. Dein «dolce far niente» passt ganz und gar nicht zu Ehrgeiz & Vorsätzen. Und da du schliesslich nicht entgegen deiner Werte und Grundsätze handeln kannst, waren die Neujahrsvorsätze, die du dir vorgenommen hattest, mehr ein Gedankenspiel und deshalb nur hypothetischer Natur.

Aber mal ganz ehrlich: Wieso für die guten Vorsätze immer wieder Ausreden finden? Wieso sie immer wieder verschieben und neu aufkommen lassen, ganz im Sinne von «und jährlich grüsst das Murmeltier»? Es wäre doch viel schöner, den Schweinehund zu überwinden und sich selber sagen zu hören: «Ich bin der König der Welt!»

Nächstes Mal stellen wir dir deshalb unsere Top 3-Wellnessbereiche bei ACTIV FITNESS und den Fitnessparks vor. Vielleicht helfen dir die ja dabei, deinem Schweinehund einen kleinen Kick zu geben 😉 .