FitFact: Die Top3 Tipps, wie du deinen Beachbody in der Badi gekonnt in Szene setzt
Der Sommer ist da, und wie: Höchste Zeit, deinen Beachbody auszupacken! In den zahlreichen Freibädern der Schweiz kannst du deinen trainierten Körper in der Sonne glänzen und bewundern lassen. Wie du das am besten anstellst, verraten wir dir jetzt:
1) Keine blähenden Lebensmittel
Vor deinem Badibesuch solltest du blähende Lebensmittel vermeiden, damit das Sixpack überhaupt zur Geltung kommt. Also Hände weg von fettreichem Fleisch oder Käse, Zwiebeln, Hülsenfrüchten oder etwa Sauerkraut.
2) Give us a smile!
Lächle. Ja, richtig gelesen – lächle. Beim Posen arrogant oder abgehoben zu wirken, bringt dir keine Bewundernde. Zeig dich also nicht nur Gesicht abwärts, sondern auch mit einem schönen Lächeln deiner besten Seite.
3) Posen will geübt sein
Wer ernsthaft in der Badi posen will, sollte das zu Hause zuerst vor dem Spiegel üben (lächeln nicht vergessen!). Muskelfanatiker*innen können sich zudem einen Abstecher in den Ballettunterricht gönnen, um zu lernen, wie Muskeln und Körper am besten präsentiert werden. So hat es schon Arnold Schwarzenegger gemacht, bevor er zu Mister Olympia gewählt worden war.
Nach dem «wie» geben wir dir jetzt noch ein paar Tipps, wo du deinen hart erkämpften Beach-Body richtig in Szene setzen kannst:
Die «Ufschötti» in Luzern mit ihrem 200 Meter breiten Sandstrand, der gewaltigen Freifläche mit Buvette und gratis öffentlichem Grill eignet sich bestens fürs Showlaufen, besonders wenn du bei Frisbee, Häckisäck oder Co. nochmals die Muskeln spielen lassen möchtest.
Wie Aquaman episch aus dem Wasser klettern kannst du besonders gut im Freibad Oberer Letten in Zürich oder beim Aare-Böötle entlang der Aare, was sich in Solothurn besonders lohnt, weil dort die Barmeile beim Ausstieg direkt zu deiner Bühne wird.
Das Berner Marzili» sammelt zu Spitzenzeiten bis zu 13’000 Gäste (oder eben Zuschauer*innen) auf seiner gemütlichen, direkt am Fluss liegenden 10’000 Quadratmeter grossen Liegewiese.
Das toppt nur noch das Piscine Bellerive in Lausanne: Das Freibad erstreckt sich über 75’000 Quadratmeter. Der 10-Meter-Sprungturm garantiert, dass dir die Aufmerksamkeit der anderen Gäste gewiss ist.
Nach so viel Egozentrik legen wir den Fokus im nächsten FitFact auf das Workout zu zweit. Schliesslich ist geteilte Fitness-Freude doppelte Freude!