1.3: Popeye hatte Recht – welcher Food dem Immunsystem besonders starke Muskeln verleiht

Was haben Popeye, unser Darm und die Sonne gemeinsam? Sie alle spielen eine wichtige Rolle für unser Immunsystem. Popeye lehrte uns schon Anfang des 20. Jahrhunderts, dass Gemüse gesund und dabei auch echt cool sein kann. Unser Darm wiederum findet es gar nicht toll, wenn wir ihm Lebensmittel ohne wertvolle Vitamine und Mineralstoffe zuliefern. Er braucht Menschen wie Popeye, die auf das «Bauchgefühl» hören und gesunde Nahrung zu sich nehmen. Denn der Darm ist eine der zentralen Dreh- und Angelpunkte für unser Immunsystem. Die Sonne tut wiederum Popeye und seinem Darm gut, und zwar indem sie Vitamin D spendet – ein Vitamin, das über Nahrungsmittel nur schwer aufgenommen werden kann. Lerne in unserem heutigen Video mehr über Spinat, unser Verdauungsorgan und über die vielfältigen (Ess-)Möglichkeiten, wie wir unserem Immunsystem ganz bewusst etwas Gutes tun können:

Wie immer haben wir Tipps für dich parat. In unserer Tippliste tischen wir dir ein leckeres Rezept für eine Suppe auf, die Popeye besonders geschmeckt hätte. Und für den Fall, dass die Sonne einmal nicht scheint, präsentieren wir dir Lebensmittel, die das wertvolle Vitamin D beinhalten. En Guete!