FitFact: Top 3 der Knigge-Regeln, die du im Fitness bestimmt auch schon mal nicht beachtet hast

Wie sagt man so schön: Regeln sind hier, um gebrochen zu werden,.So haben wir doch bestimmt alle schon gegen die ein oder andere Benimmregel im Gym verstossen, obwohl wir es doch alle besser wissen (sollten), oder etwa nicht? Jetzt gilt: Ellbogen runter vom Tisch und Ohrenspitzen für die Top 3 Knigge-Regeln im Fitnessstudio, die dir dabei helfen, ein*e Musterschüler*in im Gym zu sein!

1) Sei ein angenehmer Fitness Gast

Bild: pexels.com

Wir kennen es alle: Genau während unserem Training ruft der Partner oder die Freundin mit einer ultrawichtigen Info an. Natürlich wollen wir unsere Liebsten nicht abblocken – jedoch ist es für alle anderen Mitglieder im Studio angenehmer, wenn sie nicht jedes Wort des Gesprächs lauthals mitbekommen würden.

Rufe doch lieber nach dem Training zurück, damit alle anderen Mitglieder im Studio in Ruhe trainieren können und du selbst auch nicht abgelenkt bist – stay focused!

2) Satzpausen richtig nutzen

Bild: menshealth.com

Auch erwähnt ist der Functional-Bereich ein gefundenes Fressen für tierische Workouts, denn dort wird auf dem Boden gekrochen und rumgesprungen 🤸‍♀️🤸‍♂️! So krabbeln wir wie Krabben, springen wie Frösche oder watscheln wie Enten und beanspruchen Muskelgruppen, die sonst selten gemeinsam zusammenarbeiten.

3) Kraftbereich für fleissige Bienchen

Bild: unsplash.com

Die richtige Wahl der Schuhe kann einen entscheidenden Unterschied für dein Training ausmachen. Gute Schuhe schützen deine Gelenke vor Verletzungen und ermöglichen es dir, effektiver und sicherer zu trainieren. Ausserdem tragen sie dazu bei, deine Leistung zu maximieren, indem sie dir die notwendige Unterstützung und Dämpfung bieten. Saubere und hochwertige Sportschuhe sind mehr als nur ein modisches Statement – sie sind ein Schlüssel zu deinem Erfolg. So sind unsere Sportschuhe unter anderem auch ein Schlüssel zu unserer Seele, wie wir in einem unserer vergangenen FitFacts bewiesen haben 😉 Also, bevor du ins Fitnessstudio gehst, denk daran, saubere und passende Schuhe anzuziehen.

Eine für alle – Alle für einen. Mit diesen Tipps leistest du deinen persönlichen Beitrag zur Zufriedenheit und dem allgemeinem Wohlfühlgefühl in deinem Studio -!

Passend zu den Hausregeln haben wir ein paar coole Videos erstellt, schau rein und werde zum Fitness-Knigge-Vorbild.