FitFact: Top 3 Empfehlungen für einen energetischen Start in die kalte Jahreszeit

Der Sommer hat sich verabschiedet (so plötzlich, omg!) und der Winter steht vor der Tür. Doch bevor wir ihn hereinlassen, steht uns erst der farbenfrohe Herbst bevor. Was gibt es Besseres, als die verbleibenden Sonnenstrahlen aufzusaugen und in die kalte Jahreszeit mitzunehmen? Da Sonnenstrahlen alleine aber nicht ausreichen, liefern wir dir heute unsere Top 3 Empfehlungen für einen energetischen Start in den Winter:

3) Zumba – Schüttel den Winter aus den Knochen

Bild: ACTIV FITNESS

Bewege dich zum Rhythmus der Musik und zeige dem Winter, wo der Hammer hängt! Mit dem umfassenden Tanzprogramm, bei dem du zu heissen Beats deine Muskeln, Koordination und Kondition trainierst, bist du bestens auf den kalten Blues des Winters vorbereitet. Unsere Kursleitenden freuen sich darauf, mit dir gemeinsam die Kälte wegzutanzen.💃🕺

2) Ausdauertraining – Lauf der Kälte davon

Bild: ACTIV FITNESS

So kann dir der Winter nichts anhaben! Ob auf dem Stairmaster, dem Laufband oder dem Bike – trainiere deine Ausdauer, laufe der Kälte entschlossen entgegen und zeig ihr, dass sie dir unterlegen ist. Für diejenigen, die den Kampf gegen die Kälte nicht allein ausfechten wollen, besteht natürlich auch die Möglichkeit, diesen gemeinsam mit anderen anzutreten – buche dazu einen unserer Kurse aus der Kategorie «Cardio».

1) Wellness – Lass es dampfen

Bild: ACTIV FITNESS

Auch wenn sich im Kampf die Gemüter erhitzen – lass dir die Hitze nicht zu Kopf steigen, sondern nutze sie, um dich zu erholen. Ein Gang in die Sauna oder ins Dampfbad hilft bei der körperlichen und geistigen Erholung und dient dir so als Wunderwaffe im Kampf gegen den Winter. Ob Dampfbad oder Sauna, am besten enstpannst du bei 2-3 Gängen und vergiss nicht zwischendurch kurz abzukühlen.

So, nun hast du das Rüstzeug für einen energetischen Start in den Winter. Wir wünschen dir einen schönen und erfolgreichen Herbst und freuen uns mit dir gemeinsam der kalten Jahreszeit den Kampf anzusagen! Wann diese eintrifft, steht noch in den Sternen…