FitFact: Die Top 3 Proteinriegel für deinen Muskel-aufbau

Der Magen knurrt schon vor deinem Workout? Hast du Schwierigkeiten, nachhaltig Muskeln aufzubauen? Oder bist du einfach auf der Suche nach einem gesunden Snack für Zwischendurch, der gleichzeitig auch die Muskelbildung anregt? Dann nimm dir unsere drei Tipps zu Herzen – mit den wärmsten Empfehlungen aus unseren Reihen:

3)  Dynamtize Elite Layer Bar

Bild: sportxx.ch

Diesen Riegel gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und er ist in zwei Power-Happen unterteilt. Er besticht durch einen tiefen Zuckergehalt, und mit 24 Gramm Protein liefert er genügend Baustoff für deine Muckis nach einem harten Workout. Einen kleinen Abzug gibt’s für den relativ geringen Gehalt an Ballaststoffen, die für deine Sättigung und Verdauung wichtig sind.

2) 33% ProteinPlus von Powerbar

Bild: migros.ch

Dieser bekannte Klassiker liefert ebenfalls satte 30 Gramm Eiweiss pro Portion aus Whey-, Casein- und Sojaprotein. Mit 351 Kilokalorien pro Bar ist der Energiegehalt etwas höher, und 22 Gramm Zucker sind auch nicht wenig. Als Snack eignet sich der Riegel daher nur bedingt in einer Diät- oder Definitionsphase, umso mehr aber, wenn du breiter und «grösser» werden willst.Diesen Riegel findest du nicht nr bei der Migros, sondern auch direkt bei uns im Studio im Getränke- und Snackautomaten.

1) Protein 50 von Sponser

Bild: sportxx.ch

Dieser Riegel ist quasi der «Ehrenmann» unter den Muskelaufbau-Snacks. Fünf verschiedene Eiweissquellen sorgen für ein gutes Sättigungsgefühl und eine langanhaltende Versorgung der Muskeln. Ein Bar liefert gleich 35 Gramm Protein und ersetzt damit sogar einen Shake. Dank nur 2 Gramm verwertbarem Restzucker ist er besonders für die Definitions- und Muskelaufbauphase geeignet.


Achtung Zucker 
Natürlich gibt es viele weitere und hochwertige Eiweissriegel. Bei Fragen berät dich unser Team in deinem Studio gerne. Vorsicht: Achte immer auf den Zuckergehalt, der ist bei vielen Proteinbars nämlich so hoch, dass sie sich diesbezüglich von einer normalen Süssigkeit nicht gross unterscheiden

Nicht nur der Magen will mit leckeren Snacks verwöhnt werden. Nein, auch die Ohren haben es verdient, während dem Workout mit gebührender Musik beschallt zu werden. Wir geben dir nächstes Mal Playlist-Tipps, bei denen du VOLLES ROHR Gewichte stemmst – oder in andere Welten abtauchst.