FAQ: ACTIV FITNESS App
App-Login
Aktuell ist die ACTIV FITNESS App nur für ACTIV FITNESS Mitglieder und die Fitnesspark App nur für Fitnesspark Mitglieder zugänglich (unabhängig vom Vertragstyp). Entscheidend ist, in welchem Studio oder Webshop du dein Abo gekauft hast. Wenn du dein Abo in einem ACTIV FITNESS Studio gekauft hast, erscheint die Oberfläche der Fitnesspark App in grau. Hast du dein Abo in einem Fitnesspark gekauft, erscheint die Oberfläche der ACTIV FITNESS App in grau. Kurse des jeweils anderen Formats können via Website www.activfitness.ch oder www.fitnesspark.ch gebucht werden. Die Nutzung beider Apps inkl. übergreifender Kursbuchung für Swiss Fit Mitglieder wird voraussichtlich im Verlauf des Jahres 2023 möglich werden.
Nein, die Fitnesspark App ist nur für Fitnesspark Mitglieder zugänglich. Kurse im Bernaqua können auf der Website www.bernaqua.ch oder in der Bernaqua App gebucht werden.
Kursbuchung in der App
Hier findest du eine Anleitung zu den Funktionen der Kursbuchung in der App.
Bitte überprüfe, ob das verwendete Migros-Login mit der gleichen E-Mail-Adresse verknüpft ist, die du beim Abo Abschluss angegeben hast. Mit der E-Mail-Adresse, die mit deinem Migros-Login verknüpft ist, kannst du Kurse auch auf unserer Website buchen und beispielsweise den Memberbereich nutzen.
Klicke oben links auf den Kreis mit deinen Initialen / deinem Profilbild (Bild 1). Klicke auf «Mein Profil».
Korrekte E-Mail-Adresse
Wenn du für das Login eine E-Mail-Adresse mit laufendem ACTIV FITNESS Vertrag verwendet hast, werden hier das Vertragsende sowie dein Heimstudio angezeigt (Bild 2).
Falsche E-Mail-Adresse
Wenn du für das Login eine E-Mail-Adresse ohne laufenden ACTIV FITNESS Vertrag verwendet hast, wird kein Vertragsende angezeigt und das Feld Heimstudio ist leer (Bild 3). Bitte überprüfe in diesem Fall die verwendete E-Mail Adresse. Falls du die korrekte E-Mail Adresse nicht kennst, wende dich bitte ans unsere Mitarbeitenden im Studio.



Die App Oberfläche erscheint grau, wenn die App dich als Gast ohne laufenden Vertrag erkennt. Bitte überprüfe, ob das verwendete Migros Login mit der korrekten E-Mail-Adresse verknüpft ist. Es muss zwingend dieselbe E-Mail-Adresse verwendet werden, die du beim Abo Abschluss angegeben hast. Wichtig: ACTIV FITNESS Mitglieder können nur die ACTIV FITNESS App nutzen, Fitnesspark Mitglieder nur die Fitnesspark App.
Spezialfall Swiss Fit: Wenn du dein Swiss Fit Abo in einem ACTIV FITNESS Studio gekauft hast, erscheint die Oberfläche der Fitnesspark App in grau, du kannst aber Fitnesspark Kurse via Website www.fitnesspark.ch buchen. Hast du dein Swiss Fit Abo in einem Fitnesspark gekauft, erscheint die Oberfläche der ACTIV FITNESS App in grau, du kannst aber ACTIV FITNESS Kurse via Website www.activfitness.ch buchen.


Die Anzahl freier Plätze wird aktuell in der App nicht angezeigt. Solange der «Buchen» Button zu sehen ist, sind noch Plätze vorhanden. Sobald der Kurs ausgebucht ist, verschwindet der «Buchen» Button. In der Kursbuchung auf der Website wird die Anzahl freier Plätze weiterhin angezeigt. In der App folgt diese Funktion im Laufe des Jahres 2023.
EGYM Konto und Verknüpfung
Die ACTIV FITNESS App wurde in Zusammenarbeit mit EGYM entwickelt. Um alle Funktionen der App nutzen zu können, benötigst du ein EGYM Konto. Dadurch werden deine Trainingsdaten automatisch synchronisiert, du kannst dein Training tracken und unsere Trainer*innen können Trainingspläne für dich erstellen. Auch die Nutzung der Funktionen im Tab «Analyse» erfordern ein EGYM Konto.
Bei der Aktivierung deines Abos wurde mittels Schnittstelle automatisch ein EGYM Konto für dich angelegt, damit du von Beginn weg von allen Funktionen der App profitieren kannst.
Damit du dein Training tracken kannst und unsere Trainer*innen Trainingspläne für dich erstellen können, benötigst du ein EGYM Konto. Auch die Nutzung der Funktionen im Tab «Analyse» erfordern ein EGYM Konto.
Gehe in den Tab «Training» und klicke auf «Trainingspläne» (Bild 1). Falls dein EGYM Konto noch nicht verbunden ist erscheint ein Pop-Up (Bild 2). Akzeptiere die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Klicke danach auf den Button «E-Mail senden». Gehe in deinen E-Mail Account und klicke auf den roten Button in der E-Mail (Bild 3) und folge den Anweisungen. Nun sollte dein Konto korrekt mit EGYM verknüpft sein.



Klicke oben links auf den Kreis mit deinen Initialen / deinem Profilbild (Bild 1). Klicke auf «Mein Profil» (Bild 2). Scrolle ganz nach unten. Falls dein Profil korrekt verknüpft ist, steht da «Verbindung mit eGym löschen» (Bild 3).



Trainingspläne in der App
Bitte prüfe, ob dein Profil korrekt mit EGYM verbunden ist. Klicke oben links auf den Kreis mit deinen Initialen / deinem Profilbild (Bild 1). Klicke auf «Mein Profil» (Bild 2). Scrolle ganz nach unten. Falls dein Profil korrekt verknüpft ist, steht da «Verbindung mit eGym löschen» (Bild 3).



Gehe in den Tab «Training» und klicke auf «Trainingspläne» (Bild 1). Falls dein EGYM Konto noch nicht verbunden ist erscheint ein Pop-Up (Bild 2). Akzeptiere die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Klicke danach auf den Button «E-Mail senden». Gehe in deinen E-Mail Account und klicke auf den roten Button in der E-Mail (Bild 3) und folge den Anweisungen. Nun sollte dein Konto korrekt mit EGYM verknüpft sein.



Ja, du kannst dir sowohl im Fitnesspark als auch im ACTIV FITNESS Trainingspläne erstellen lassen.
Bitte wende dich an unsere Trainer*innen im Studio. Gerne erstellen wir dir vor Ort einen Trainingsplan in der neuen ACTIV FITNESS App.
Einstellungen und Funktionen
Die Sprache der App wird anhand der Spracheinstellungen deines Smartphones bestimmt.
Gehe in den Tab «Konto». Klicke auf «Zum ACTIV FITNESS Memberbereich».