FAQ: ACTIV FITNESS App
App-Login
Du benötigst das Migros Login für den Zugang zur App, für die Kursbuchung sowie den Zugang zum Memberbereich. Solltest du dich bei uns im Studio oder z.B. in einer Migros Filiale bereits mit dem WLAN verbunden haben, hast du diese Zugangsdaten bereits (das Verbinden mit dem WLAN funktioniert über das gleiche Migros Login). Eine Anleitung, wie du ein Migros Login erstellen kannst, findest du hier.
Ja! Seit Mitte Oktober 2023 kannst du als Swiss Fit Mitglied formatübergreifende Kursbuchungen in der ACTIV FITNESS App tätigen. Das heisst: Wenn dein Heimstudio ACTIV FITNESS Win4 Winterthur lautet, buchst du in der gleichen App bequem deinen Lieblingskurs beispielsweise im Fitnesspark Winterthur. Mit dieser Aktualisierung verfällt der manuelle Wechsel zur jeweiligen App und du hast die Kursübersicht für beide Formate in der gleichen App.

Nein, die Fitnesspark App ist nur für Fitnesspark Mitglieder zugänglich. Kurse im Bernaqua können auf der Website www.bernaqua.ch oder in der Bernaqua App gebucht werden.
Kursbuchung in der App
Hier findest du eine Anleitung zu den Funktionen der Kursbuchung in der App.
Bitte überprüfe, ob das verwendete Migros Login mit der gleichen E-Mail-Adresse verknüpft ist, die du beim Abo Abschluss angegeben hast. Mit der E-Mail-Adresse, die mit deinem Migros Login verknüpft ist, kannst du Kurse auch auf unserer Website buchen und beispielsweise den Memberbereich nutzen.
Klicke oben links auf den Kreis mit deinen Initialen / deinem Profilbild (Bild 1). Klicke auf “Mein Profil”.
Korrekte E-Mail-Adresse
Wenn du für das Login eine E-Mail-Adresse mit laufendem ACTIV FITNESS Vertrag verwendet hast, werden hier das Vertragsende sowie dein Heimstudio angezeigt (Bild 2).
Falsche E-Mail-Adresse
Wenn du für das Login eine E-Mail-Adresse ohne laufenden ACTIV FITNESS Vertrag verwendet hast, wird kein Vertragsende angezeigt und das Feld Heimstudio ist leer (Bild 3). Bitte überprüfe in diesem Fall die verwendete E-Mail Adresse. Falls du die korrekte E-Mail Adresse nicht kennst, wende dich bitte ans unsere Mitarbeitenden im Studio.



Die App Oberfläche erscheint grau, wenn die App dich als Gast ohne laufenden Vertrag erkennt. Bitte überprüfe, ob das verwendete Migros Login mit der korrekten E-Mail-Adresse verknüpft ist. Es muss zwingend dieselbe E-Mail-Adresse verwendet werden, die du beim Abo Abschluss angegeben hast. Wichtig: ACTIV FITNESS Mitglieder können nur die ACTIV FITNESS App nutzen, Fitnesspark Mitglieder nur die Fitnesspark App.
Spezialfall Swiss Fit: Seit Mitte Oktober 2023 kannst du als Swiss Fit Mitglied formatübergreifende Kursbuchungen in der ACTIV FITNESS App tätigen. Das heisst: Wenn dein Heimstudio ACTIV FITNESS Win4 Winterthur lautet, buchst du in der gleichen App bequem deinen Lieblingskurs beispielsweise im Fitnesspark Winterthur. Mit dieser Aktualisierung verfällt der manuelle Wechsel zur jeweiligen App und du hast die Kursübersicht für beide Formate in der gleichen App.


Beim ausgewählten Kurs siehst du link unterhalb des Kurstitels den Hinweis “Buchung jetzt möglich” in roter Farbe; rechts in grüner Farbe steht die Anzahl verfügbaren Plätze. Wenn der Kurs ausgebucht ist, sind beide Hinweise grau und der “Buchen” Button ist nicht mehr ersichtlich.


EGYM Konto und Verknüpfung
Die ACTIV FITNESS App wurde in Zusammenarbeit mit EGYM entwickelt. Um alle Funktionen der App nutzen zu können, benötigst du ein EGYM Konto. Dadurch werden deine Trainingsdaten automatisch synchronisiert, du kannst dein Training tracken und unsere Trainer*innen können Trainingspläne für dich erstellen. Auch die Nutzung der Funktionen im Tab «Analyse» erfordern ein EGYM Konto.
Bei der Aktivierung deines Abos wurde mittels Schnittstelle automatisch ein EGYM Konto für dich angelegt, damit du von Beginn weg von allen Funktionen der App profitieren kannst.
Damit du dein Training tracken kannst und unsere Trainer*innen Trainingspläne für dich erstellen können, benötigst du ein EGYM Konto. Auch die Nutzung der Funktionen im Tab «Analyse» erfordern ein EGYM Konto.
Gehe in den Tab “Training” und klicke auf “Trainingspläne” (Bild 1). Falls dein EGYM Konto noch nicht verbunden ist erscheint ein Pop-Up (Bild 2). Akzeptiere die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Klicke danach auf den Button “E-Mail senden”. Gehe in deinen E-Mail Account und klicke auf den roten Button in der E-Mail (Bild 3) und folge den Anweisungen. Nun sollte dein Konto korrekt mit EGYM verknüpft sein.



Klicke oben links auf den Kreis mit deinen Initialen / deinem Profilbild (Bild 1). Klicke auf “Mein Profil” (Bild 2). Scrolle ganz nach unten. Falls dein Profil korrekt verknüpft ist, steht da “Verbindung mit eGym löschen” (Bild 3).



Trainingspläne in der App
Bitte prüfe, ob dein Profil korrekt mit EGYM verbunden ist. Klicke oben links auf den Kreis mit deinen Initialen / deinem Profilbild (Bild 1). Klicke auf “Mein Profil” (Bild 2). Scrolle ganz nach unten. Falls dein Profil korrekt verknüpft ist, steht da “Verbindung mit eGym löschen” (Bild 3).



Gehe in den Tab “Training” und klicke auf “Trainingspläne” (Bild 1). Falls dein EGYM Konto noch nicht verbunden ist erscheint ein Pop-Up (Bild 2). Akzeptiere die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien. Klicke danach auf den Button “E-Mail senden”. Gehe in deinen E-Mail Account und klicke auf den roten Button in der E-Mail (Bild 3) und folge den Anweisungen. Nun sollte dein Konto korrekt mit EGYM verknüpft sein.



Ja, du kannst dir sowohl im Fitnesspark als auch im ACTIV FITNESS Trainingspläne erstellen lassen.
Bitte wende dich an unsere Trainer*innen im Studio. Gerne erstellen wir dir vor Ort einen Trainingsplan in der neuen ACTIV FITNESS App.
Einstellungen und Funktionen
Die Sprache der App wird anhand der Spracheinstellungen deines Smartphones bestimmt.
Gehe in den Tab «Konto». Klicke auf «Zum ACTIV FITNESS Memberbereich».