Pilates

Kraft und Körperbeherrschung

Mit Pilates trainierst du intensiv die tief liegende Muskulatur mit Schwerpunkt Rumpfbereich. Das systematische Ganzkörpertraining kräftigt die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur unter Einbezug der Atmung. Langsame, fliessende und präzise Bewegungen unterstützen die aufrechte Körperhaltung, eine schlanke Silhouette und einen flachen Bauch.

Ursprünglich wurde Pilates als ganzheitliches Körpertraining für internierte Soldaten im Ersten Weltkrieg entwickelt, und zwar von Jospeh Hubertus Pilates. Der deutsche Auswanderer wurde zu Beginn des Ersten Weltkriegs in Grossbritannien interniert und entwickelte, da ihm eine gute physische Verfassung, gute Kondition und eine gesunde Körperhaltung wichtig waren, hinter dicken Mauern eingesperrt das Konzept eines ganzheitlichen Körpertrainings: Pilates.

Frau in Yoga Pose im ACTIV FITNESS