FitFact: Die Top3 Fitness-Übungen mit (deinen) Kids

Sind deine Kids selbst nach einem 10-Stunden-Skitag auf der Piste noch voller Energie (ganz im Gegensatz zu dir 😉)? Möchtest du auf deine Fitnesskosten kommen, deine Kinder gönnen dir aber keine 10 Minuten «me-time»? Oder babysittest du Kids, die mit ihren Smartphones zu Cyborgs verschmolzen sind und deren Finger die einzigen am Körper trainierten Muskeln beheimaten? Dann helfen wir dir heute mit drei «Fitness»-Übungen weiter, mit denen du dich oder (deine) Kids in der Ski-Ferienhütte oder zuhause garantiert und mit viel Spass auspowern kannst:

3) Reise nach Jerusalem

Bild: canva.com

Wer kennt es nicht, das Spiel mit der Musik und den Stühlen: Adrenalin pur fliesst durch die Adern, während du darauf wartest, dich beim nächsten Musik-Stopp auf einen der noch vorhandenen Stühle zu werfen! Wie wäre es, wenn du eine Workout-Playlist spielst und deine Kids, anstelle nur um die Stühle zu tanzen, dabei hüpfen, joggen, Ausfallschritte machen oder etwa squatten müssen? Stell doch die Stühle verteilt im ganzen Raum auf –  so wird die Reise nach Jerusalem gleich viel sportlicher und fördert nicht nur das musikalische Gespür, sondern dazu noch Ausdauer & Kraft auf spielerische Weise!

2) Kinder(leichtes) Gewicht

Bild: unsplash.com

Deine Kids turnen nonstop auf dir herum und wollen immer genau das machen, was du gerade tust? Dann integriere sie doch gleich in deine Fitness-Session! Du kannst sie beispielsweise als Gegenspieler bei Crunches integrieren: Setzt euch gegenüber voneinander hin und gebt immer dann einen Ball hin-und-her, wenn ihr bei der Rumpfbeuge nach oben kommt. Oder für ganz harte Kerle und Damen: Klemm dir dein Kind auf den Rücken, während du Ausfallschritte durch die Wohnung oder Liegestütze auf der Matte machst! Action und Anstrengung garantiert, aber bitte pass immer schön auf dich, deinen Rücken und auf die Kids auf:

Platz 1: Indoor Hindernisparcours

Bild: tinybeans.com

Her mit Stühlen, Kissen, Sitzbällen, Terrabändern, Blackrolls, Klebeband und allem, was die Wohnung hergibt, und los geht’s zum Workout à la Mission Impossible! Erstelle gemeinsam mit den Kids daheim einen Parcours, bei dem ihr unter Stühlen durchkraxeln, von Kissen zu Kissen hüpfen, über Blackrolls balancieren oder euch zwischen «Laserstrahlen» (Klebebandstreifen) durchschlängeln müsst. Wer den Parcours am schnellsten und mit den wenigsten Fehlern absolviert, darf sich ab sofort Home-Ninja-Warrior nennen! Inspiration gefällig? 😉

Gib’s zu, diese Übungen wecken selbst in dir das Kind! Wenn deine Kids nach all dieser bewegten Action aber noch immer nicht genug haben, dann empfehlen wir dir, sie für eine Stunde im Bällebad im ACTIV FITNESS Luzern Bundesplatz abzugeben: Garantiert wollen die Kinder (und auch wir!) da niemals wieder raus, juheee!

Wusstest du, dass wir in einer überwiegenden Zahl unserer ACTIV FITNESS-Standorte ein betreutes Kinderparadies haben, in dem sich dein(e) Kind(er) austoben können, während du dein Workout absolvierst? Hier findest du genauere Infos zu unserem Kinderparadies-Angebot:

In der nächsten Ausgabe sorgen wir für die ersten Frühlingsgefühle, denn schliesslich ist bald schon Valentinstag!

Fitness-Plauschwoche Zypern: Ferien mit ACTIV FITNESS

Erstmals bieten wir mit unseren professionell ausgebildeten Trainer*innen der beiden Formate ACTIV FITNESS & Fitnesspark zusammen eine Woche Fitnessplausch am Meer an! Komm vom 14. – 21. Mai 2023 mit uns nach Zypern und erlebe Strandfeeling, Fitness, professionelle Betreuung und ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm! Sichere dir jetzt deinen Platz mit einem Frühbucherrabatt von CHF 100 und profitiere als ACTIV FITNESS-Mitglied zusätzlich von einer Vergünstigung von CHF 50!

Zypern Fitnessplausch